Lyrics

Olaf Baier – Manie II Der Alkoholexzess

Alkohol, du ständiger Begleiter meines manischen Höhenflugs, wie ein Pfeil auf dem ich reite und immer höher steige.
Du teuflisches Prinzip führst mich sicher vom sanften Rausch bis zum Exzess.
Du hilfst mir dabei, das vorgetäuschte manische Wohlbefinden immer noch zu steigern.
Du bist der Brandbeschleuniger meiner Wollust und Gier. Ich vertrage viel von dir in der Manie.
Fühle mich großartig, stark und unantastbar, Titanen gleich.
Gedanken tanzen ihren wilden Tanz, schießen in meine Gehirnwindungen mit durchgetretenem Gaspedal.
Das Tempo wird weiter forciert, prestissimo – immer schneller –
Oh, manischer Hochmut, ohne Rücksicht auf Verluste, brauche weder Schlaf noch Ratschlag.
Fühle mich dem göttlichen so nah und ignoriere die Spur aus Scherben und Tränen hinter mir.
Bis zum bitteren Ende, wenn der manische Rausch verflogen und der schwarze Hund der Depression nach meiner Seele greift.
Und der Teufel lacht und sagt „es ist vollbracht“.
Viel seelische Gesundheit und Friede sei mit euch, euer Olaf.